Morgen ist in der Kita Kinderkarneval. Schon vor Wochen habe ich meinem Kind ein Minion-Kostüm besorgt und sie hat es geliebt. Es musste sogar schon mehrmals auf dem Sofa Probe getragen werden. Letzte Woche hat sich die kleine Maus dann in den Kopf gesetzt, dass sie jetzt doch viel lieber als Schmetterling gehen möchte. Das Geschrei war groß, als ich ihr erklärt habe, dass sie nun bereits ein Kostüm hat und das dann auch anziehen muss. Mein Vorschlag zur Güte war, dass sie sich nächstes Jahr gerne als Schmetterling verkleiden kann. Ein Glück für mein Mäuschen, dass sie neben der Rabenmama auch noch eine Oma hat, die sie rettet, wenn es hart auf hart kommt. Nun hat sie also doch ein Schmetterlingskostüm!

Und morgen ist es soweit! Die Kita plant ein großes Frühstück und eine schöne, bunte Party für die Kinder. Ich habe angekündigt, mich mit Paprika zu beteiligen. Aber was wäre das für ein Karnevalsfrühstück, wenn es einfache, langweilige Paprika wären!?


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.