In der Adventszeit gehören Weihnachtslieder und -geschichten für uns einfach genauso dazu, wie Plätzchen und ein Adventskalender.
In diesem Jahr haben wir ein neues Lieblingsbuch gefunden: die Weihnachtsgeschichten vom kleinen Raben Socke!


Allerdings muss ich euch warnen: Der kleine freche Rabe sagt solche Dinge wie "stinkelecker" und "pupsdunkel" und Ausdrücke dieser Art werden hier gerne mal zitiert, meistens in Gesellschaft anderer Leute, die das nicht immer so witzig finden wie ich. Mein Kind lacht sich bei diesen Geschichten jedes Mal wieder schlapp, spätestens wenn Socke etwas ganz verrücktes anstellt, und mein Herz geht auf, wenn ich meine kleine Maus strahlen sehe. Dieses Buch ist also nur für Rabenmamas und ihre Kinder geeignet.


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.